russian.jpg english.jpg chinese.jpg

 

Ihr Fachanwalt in Hamburg-Blankenese

Raoul Sandner, Jahrgang 1965, studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Saarbrücken, Hamburg und Wien. Nach dem juristischen Vorbereitungsdienst wurde er im Jahr 1997 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg. Er begann seine Laufbahn als Syndikusanwalt der Talkline GmbH & Co.KG (heute freenet AG), wo er zuletzt mit Prokura versehen die Bereiche Recht und Regulierung leitete. Im Jahr 2001 folgte mit der Gründung der eigenen Kanzlei der Schritt in die berufliche Selbständigkeit. Raoul Sandner ist mit sämtlichen wirtschaftsrechtlichen Fragen des Mittelstands vertraut. Darüber hinaus ist er als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz ein ausgewiesener Experte auf den Gebieten des Designrechts, des Markenrechts, des Urheberrechts sowie des Wettbewerbsrechts. Er verfügt über umfangreiche Prozesserfahrung.

Raoul Sandner ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) und des Norddeutschen Verbands der Fachanwälte für Gewerblichen Rechtsschutz e.V. (NVFGR).